Cool

[Die Frage war ungefähr: Hilfe, ich habe morgen Abi-Prüfung über Goethe. Was muss ich da wissen?]

Da haben sie dich ja voll geleimt. Erst am Tag vorher sagen, dass Prüfung angesagt ist. Aber:

Cool bleiben, Junge. In der Ruhe liegt die Kraft.

Am Tag vor der Prüfung Panik kriegen ---> total uncool!

Entspann dich. Prüfung ist erst morgen. Aber nicht zu spät aus der Disco. 2, spätestens 3. Bisschen im Bett abhängen. Aufstehen. *Cool bleiben*! Dose Cola reinschütten. Liter Milch tut's auch.

Jetzt der heisse Tipp: Lexikon. Dein Ahnherr hat wahrscheinlich eins.

Aber: Ahnherrn fragen ---> total uncool. Du hast verloren.

Besser: Telefonbuch. Du weißt schon - gelbe Seiten. Buchhandlung suchen. Gibt bestimmt eine in der Nähe der Schule. Gute Geschäftslage für die. Machen schon ganz früh auf. Dort gehst du rein. Sonnenbrille nicht vergessen. Frag die Tussi, die dort rumhängt, wo ein Lexikon steht. Nicht anmachen - ist nicht dein Typ. Nur nach Lexikon fragen. Lexikon nehmen, Buchstabe G. Das ganze ist alphabetisch, du weißt schon: ABC und so. Goethe suchen. Cool umsehen - wenn die Tussi in deine Richtung guckt, könnte es uncool werden. Wenn Lage klar: Seite rausreißen (Vorsicht: *leise*), falten, in Hosentasche verschwinden lassen. Buch zurückstellen.

Jetzt Schule. Cool bleiben. Dir kann nichts passieren. Aufs Klo. Rausgerissene Seite lesen. Steht alles drauf. Merk dir ein paar Sätze. Ist jetzt der richtige Moment, Kurzzeitgedächtnis und so. Weißt jetzt mehr als der Prüfer.

Und wenn der alte Pisser das nicht merkt - cool bleiben. Kannst noch'n Jahr in der Schule abhängen. Ist eh cooler als Bund oder Uni.